Als regional verortetes Unternehmen ist es uns ein Anliegen Projekte und Talente aus der Region zu unterstützen. Dieses Jahr unterstützen wir Sarah Göpfert und damit den regionalen Motorsport. Wir haben einige Mitarbeiter, die leidenschaftliche Motorradfahrer und Rennsportfans sind und so lag uns diese Entscheidung nahe.
Sarah Göpfert fährt dieses Jahr in der Klasse Supersport 300 und der Motorsport liegt ihr bereits seit ihrem 8. Lebensjahr im Blut. Ihre ersten Meistertitel holte Sie bereits zwischen 2008 und 2011 in der sächsischen Pocketbike Junioren Klasse. Seitdem konnte Sie in verschiedenen Klassen weitere Erfolge einfahren.
Nach 3 Jahren Pause Ihrer Rennkarriere und Studium startete Sarah im letzten Jahr im Yamaha R3 BLU cRU Cup und holte den ersten Platz in Schleiz sowie den 3. Platz in Hockenheim. Damit platzierte Sie sich als beste Frau in dem gemischten Cup und drittbeste deutsche Fahrerin. Ein vielversprechender Neuanfang.
Mit dem Start in der IDM Supersport 300 betritt Sie nun die internationale Bühne auf einer Kawasaki Ninja 400 und fährt für das Team MotoLife.
Wir wünschen Sarah Göpfert viel Erfolg für die kommende Saison und hoffen, dass auch unsere Unterstützung dazu beitragen kann, Ihre Ziele zu verwirklichen.