Skip to main content
Allgemein

Neue Mitarbeiterin für das Gesundheitsmanagement

By 10. Oktober 2022No Comments

Stephanie wird zukünftig die IBP GmbH unterstützen.
In einem kurzen Interview stellt sie sich vor:

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Auf die IBP GmbH bin ich durch Empfehlung meiner damaligen Praktikumsbetreuerin im DRK- Krankenhaus in Rabenstein aufmerksam geworden. Wie es der Zufall so wollte, gab es dann auch eine freie Stellenanzeige. Also landete zuerst meine Bewerbung und einige Zeit später ich bei der IBP GmbH. 😉

In welchem Bereich wirst du das IBP-Team unterstützen?

Zum einen werde ich das IBP- Team im Backoffice unterstützen und zum anderen an einem Konzept zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeiten. Im Laufe des nächsten Jahres ist dann eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit geplant.

Was hast du vorher gemacht?

Nach der Schule bin ich zum Studium an die Westsächsische Hochschule nach Zwickau gegangen und habe dort Gesundheitsmanagement mit Vertiefung Gesundheitswissenschaften studiert. Während meines Studiums habe ich verschiedene Praktika in Gesundheitseinrichtungen im Bereich Qualitätsmanagement absolviert. Dazu gehörten unter anderem das Diakomed Diakoniekrankenhaus in Hartmannsdorf und das DRK- Krankenhaus in Rabenstein. Erste Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sammelte ich als Werksstudent bei der Continental Automotive GmbH.
Bereits während meines Studiums und im Anschluss daran habe ich im Bereich Kundenservice in einem bekannten schwedischen Möbelhaus gearbeitet.  

Wie war dein erster Tag bei der IBP?

An meinem ersten Tag bei der IBP GmbH startete ich mit einer gewissen Aufregung, die mir aber durch einen herzlichen und offenen Empfang schnell genommen wurde. Nachdem die ganzen organisatorischen Dinge erledigt waren, konnte ich bereits einen Teil des Teams kennenlernen. Ich fühlte mich schnell willkommen und gut in das Team aufgenommen. Mit den Worten „Erst einmal ankommen“ würde ich meinen ersten Tag beschreiben.

Was sind deine Hobbys?

Einen Großteil meiner Freizeit widme ich dem Vereinssport im Sportensemble Chemnitz. Wenn ich nicht gerade selber im Rhönrad meine Runden drehe (siehe Bild 😉), dann bin ich zweimal in der Woche, als Trainer für Kinder und Jugendliche verschiedener Sportgruppen, in der Turnhalle anzutreffen. Auch wenn ich meine Freizeit gern und oft in der Turnhalle verbringe, bin ich ebenso gern draußen in der Natur unterwegs, zum Wandern oder Fahrradfahren und im Winter auch zum Skifahren.

Vielen Dank, Stephanie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dir!
Herzlich willkommen in unserem Team! 😊