Skip to main content
Allgemein

Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring

By 24. Juni 2019Juli 13th, 2021No Comments

Nicht nur für die Sicherheit prüfen ist wichtig – auch sicher ankommen. Daher führte die Belegschaft der IBP GmbH am 22. Juni bei bewölktem, aber schönem Wetter ein Fahrsicherheits-Intensivtraining auf dem Sachsenring durch. Damit unsere Mitarbeiter nicht nur sicher bei Ihnen an-, sondern auch sicher wieder zurückkommen.

Bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen auf nasser und trockener Fahrbahn nahmen wir Brems- sowie Ausweichmanöver durch und durften unsere Fahrzeugbeherrschung bei Schleuderszenarien und Gefahrenbremsung auf den Prüfstand stellen. Unser Fazit: Gefahrensituationen sind nie einfach, aber unsere modernen Autos sichern uns mit der Technik schon zu einem großen Stück ab und nehmen einen Teil der Gefahr aus manchen Situationen heraus.

Wir finden das Fahrsicherheitstraining war definitiv ein Zugewinn an Erfahrung und ist für jeden empfehlenswert.

Hier geht es zur Website des Veranstalters.

Eure IBP GmbH