Skip to main content
Allgemein

Wachstum und Nachhaltigkeit

By 15. August 2019Juli 13th, 2021No Comments

Für die vielen Prüfungen und Vor-Ort-Termine fahren unsere Mitarbeiter für Sie deutschlandweit sehr viel durch die Gegend. Auf unseren ökologischen Fußabdruck hat das natürlich einen großen Einfluss. Daher versuchen wir mit regenerativen Energien und durch geeignete Maßnahmen zum Beispiel im Firmengelände einen guten Beitrag für unsere Natur zu leisten.

Eine Maßnahme ist die Einspeisung von durch Photovoltaik erzeugtem Strom in unseren Stromkreislauf. Einen ersten Beitrag dazu leistete bereits eine PV-Anlage auf unserem Hauptgebäude, die nun durch eine zweite PV-Anlage auf unserem neuen Anbau ergänzt wurde. Des Weiteren unternehmen wir viel zur Erhaltung des Grüns im Firmengelände. Dazu gehört für uns auch das Anlegen einer Blumenwiese für Bienen und andere Insekten, als auch kleine Beete mit Anbauflächen für Obst und Gemüse, die unsere Mitarbeiter erntefrisch zu den Mahlzeiten verspeisen können.