Skip to main content
Allgemein

Willkommen im Team – neue Mitarbeiter bei der IBP GmbH

By 14. Dezember 2023No Comments

Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2023 gab es wieder personelle Neuzugänge bei der IBP – wir heißen unsere neuen Kollegen willkommen und lassen drei unserer neuen Mitarbeiter in einem Kurzinterview zu Wort kommen.

Ingo - Hausmeister/Haustechniker

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Eine Mitarbeiterin der IBP und ehemalige Kollegin hat mich begeistert und dazu ermutigt, mir die IBP mal genauer anzuschauen. Das hat dann dazu geführt, dass ich ein Teil der IBP sein will.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Ich bin hier als Hausmeister tätig.

Was hast du vorher gemacht?

Ich war vorher im Garten und Landschaftsbau tätig. Da ich sehr gern Handwerklich unterwegs bin und mir das sehr viel Spaß macht, war das genau mein Job.

Wie war dein Start bei der IBP?

Ich bin gut aufgenommen worden, alle sind super nett, hilfsbereit und offen für Fragen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich und mein Enkelkind verbringen sehr viel Zeit miteinander, das macht mich Glücklich aber ich Reise auch gern mit meiner Frau um die Welt.

Nachteule oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher

Stadt oder Land/Dorf?
Stadtkind

Schokolade oder Gummibärchen?
Gummibärchen

Berge oder Meer?
beides sehr, sehr gern

Tee oder Kaffee?
natürlich Kaffee

Nachteule oder Frühaufsteher?
Weder noch 😊

Stadt oder Land/Dorf?
Land

Schokolade oder Gummibärchen?
Definitiv Schokolade.

Berge oder Meer?
Meer

Tee oder Kaffee?
Tee

Melissa - Datenschutz & Backoffice

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Ich habe schon in meiner beruflichen Vergangenheit gut mit der IBP GmbH zusammengearbeitet.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Datenschutz und Backoffice.

Was hast du vorher gemacht?

Ich war im Bereich Gesundheitsmanagement und im Qualitätsmanagement einer Ausbildungsstätte tätig.

Wie war dein Start bei der IBP?

Sehr schön! Ich habe vor meinem offiziellen Start schon tageweise bei der IBP GmbH gearbeitet und hatte daher einen seichten Einstieg.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich singe in einem Kammerchor, lese, wandere und mache gern Yoga.

Stefan - Prüfteam & Backoffice

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Die Einstellung bei der IBP kam aus dem Wunsch einer Neuorientierung heraus zustande.

Tobias Löser hat mich auf die Firma aufmerksam gemacht und mir den Kontakt zur Firmenleitung vermittelt.

Nachdem ich mir das Konzept und den Tätigkeitsbereich der Firma angesehen hatte und auch das erste Gespräch mit dem Chef sehr vielversprechend war, hatte ich ein gutes Gefühl und meine Entscheidung stand fest.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Ich unterstütze das IBP-Team in den Bereichen, Prüfung von Elektrogeräten und Medizinprodukten, Backoffice, und ich hoffe in naher Zukunft, auch die IT.

Was hast du vorher gemacht?

Ich bin gelernter Informatiker, der während seiner Ausbildung umfassende Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration, Softwareentwicklung sowie der Beantwortung und Lösung von Kundenanfragen im Support erworben hat.

Nach meiner Ausbildung ließ ich erstmal den Schreibtisch hinter mir. Da mich Elektrotechnik schon immer interessiert hat, habe ich in einer Firma für Gebäudetechnik, im Bereich Elektro angefangen. Dort konnte ich mir sehr viel neues Wissen über PV-Installation und Inbetriebnahme, Stromspeichersysteme, Kabelzug und Umbau von Unterverteilungen aneignen.

Wie war dein Start bei der IBP?

Mein Start war angenehm, ich fühlte mich willkommen.
Es wurde alles super für meinen Beginn in der Firma vorbereitet.

Die Zusammenarbeit im Team ist in meinen Augen wirklich sehr gut, so ein gutes Miteinander ist schwer zu finden.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Neben meiner Verantwortung als Familien Papa, bin ich engagierter Mitarbeiter der Pfadfinder in Kändler.

Seit 2018 arbeite ich auch nebenberuflich als selbstständiger Veranstaltungstechniker.

Meine Begeisterung für die Gartenbahn begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und hat sich zu einer fortwährenden Leidenschaft entwickelt.

Nachteule oder Frühaufsteher?
Nachteule

Stadt oder Land/Dorf?
Land

Schokolade oder Gummibärchen?
Gummibärchen

Berge oder Meer?
Beides

Tee oder Kaffee?
KAFFEE 🤪