Skip to main content
Allgemein

Neues Jahr – Neue Kollegen

By 5. Februar 2024Februar 7th, 2024No Comments

Mit dem neuen Jahr haben auch wieder neue Kollegen unser Team ergänzt. Wir heißen sie herzlich willkommen und geben ihnen Gelegenheit, sich auch Ihnen kurz vorzustellen.

Willy - Projektassistent

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Meine Familie wusste das ich schon länger auf der Suche nach etwas Neuem war und hat mir die ein oder andere Stellenanzeige zugespielt, darunter auch die der IBP.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Ich unterstütze das Team der IBP im Bereich Projektassistenz.

Was hast du vorher gemacht?

Ich war vorher im Verkauf eines Fliesen, Naturstein und Parkett Großhandels tätig.

Wie war dein Start bei der IBP?

Der Start war echt super, die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit fahre ich gern Motorrad, gehe Tanzen oder fröne dem klassischen Gamer-Lifestyle.

Nachteule oder Frühaufsteher?
Beides, Tendenz eher zum Frühaufsteher.

Stadt oder Land/Dorf?
Land

Schokolade oder Gummibärchen?
Weder noch

Berge oder Meer?
Berge oder Meer, ganz egal, Hauptsache man kann dort ordentlich Motorrad fahren.

Tee oder Kaffee?
Weder noch

Nachteule oder Frühaufsteher?
Definitiv Frühaufsteher

Stadt oder Land/Dorf?
Ich bin durch und durch ein Dorfkind

Schokolade oder Gummibärchen?
Ich würde das „oder“ durch ein „und“ tauschen

Berge oder Meer?
Berge mit Meerblick 🙂

Tee oder Kaffee?
Tee

Wolfgang - Prüfteam & Backoffice

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Ich bin über die Internetplattform Stepstone auf die IBP aufmerksam geworden.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Ich unterstütze das Prüfteam soll aber später auch im Backoffice unterstützen.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe den Beruf des Konstruktionsmechanikers gelernt und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen, dieser stellt Briefkästen her, wo ich in allen Bereichen tätig war, von der Vorfertigung zur Pulverei und Montage bis hin zum Versand. Später habe ich noch meinen Industriemeister absolviert und war in dem Betrieb als Sicherheitsbeauftragter eingesetzt.

Wie war dein Start bei der IBP?

Es war etwas ungewohnt, nach 19 Jahren im selben Betrieb und mit den gleichen Kollegen aber Tag für Tag lebe ich mich mehr ein und gewöhne mich an die neuen Arbeitsabläufe.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Die meiste Freizeit geht für meine zwei Töchter drauf die einen ganz schön auf Trab halten. Sonst kümmere ich mich gerne um Haus und Garten. Ich bin aber auch gerne in der Natur unterwegs.

Nico - E-Geräte-Prüfer

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Durch einen guten Freund und jetzigen Arbeitskollegen. Danke Mitko!

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

In dem Bereich E-Geräte Prüfer.

Was hast du vorher gemacht?

Ich war tätig als Gießereimechaniker, da habe ich mit 1500 Grad heißem Eisen hantiert und Bremssättel für ganz Europa hergestellt.

Wie war dein Start bei der IBP?

Mein Start war super! Ein super nettes Arbeitsklima und ein schönes Einarbeiten!

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Motorrad fahren, mich mit Freunden treffen, Reisen und mich mit Technik beschäftigen.

Nachteule oder Frühaufsteher?
Nachteule, es sei denn es gibt einen schönen Grund aufzustehen!

Stadt oder Land/Dorf?
Stadt

Schokolade oder Gummibärchen?
Gummibärchen, ich esse nicht so gerne Schokolade

Berge oder Meer?
Beim Motorrad fahren Berge, ansonsten ganz klar Meer!

Tee oder Kaffee?
Kaffee; Tee trinke ich nur wenn ich krank bin.

 

Nachteule oder Frühaufsteher?
Eher Frühaufsteher

Stadt oder Land/Dorf?
Als Jugendlicherin der Stadt gelebt, liebe ich inzwischen das Dorf.

Schokolade oder Gummibärchen?
Beides sehr gern

Berge oder Meer?
Berge und Flüsse mit bewegtem Wasser

Tee oder Kaffee?
Kaffee als Grundnahrungsmittel, Tee zu besonderen Anlässen

Andre - Prüfteam

Wie bist du auf die IBP GmbH aufmerksam geworden?

Über eine Stellenbörse im Internet.

In welchem Bereich unterstützt du das IBP-Team?

Ich darf im Prüfteam mitmischen.

Was hast du vorher gemacht?

Als Fahrdienstleiter im Behindertenfahrdienst war ich für die Organisation der Touren und die Einsatzplanung von Fahreren unf Fahrzeugen verantwortlich.

Wie war dein Start bei der IBP?

Ich war sehr angenehm von der kollegialen Atmosphäre und der netten Aufnahme in Team angetan.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Wenn es die Zeit erlaubt, zieht es mich mit dem Kajak auf die Flüsse und Seen.