Skip to main content
Allgemein

23 km um den Störmthaler See – unser IBP Wandertag

By 7. Juni 2022No Comments

Wie im letzten Jahr veranstaltete die IBP GmbH auch dieses Jahr wieder einen Team-Wandertag.
Diesmal jedoch als Teambike-Challenge am Störmthaler See.

An einem sonnigen Freitag am 20. Mai ging es um 08:00 Uhr mit gemeinsamem Frühstück in den Firmenräumlichkeiten los, bevor wir in Kolonne Richtung Leipzig aufbrachen. Unser Chef, Michael Bräunlich brach als leidenschaftlicher Triathlet schon vorher mit dem Rennrad auf und erwartete uns bereits am Störmthaler See.

Dort angekommen ging es auf die Teambikes und in mehreren Etappen auf 23 Kilometern um den Störmthaler See. Die Teamzusammenstellung wurde durch Lose entschieden und auf der Strecke an Etappenzielen neu ausgewürfelt. Zwei unserer Mitarbeiterinnen brachen zu Fuß auf, um uns später wieder unterwegs zu treffen.

Die erste Etappe führte unsere Teams aufwärts zum Aussichtspunkt, von dem es dann nach Teamwechsel mit langer Abfahrt wieder abwärts in Richtung See und zur Mittagspause ging. Am See gab es für alle Soljanka, Teigtaschen und Melonen sowie gekühlte Getränke und für den ein oder anderen eine Erfrischung im See.

Es folgte die Wiedervereinigung mit unseren wandernden Mitarbeiterinnen und die feierliche Verleihung der 5-Jahres-Jubiläums-Urkunden. Danach ging es weiter zur Fähr-Anlegestelle, wo es nicht nur überraschenderweise von der Fähr-Kapitänin Eis für alle gab, sondern auch die Verleihung der 10-Jahres-Jubiläums-Urkunden stattfand.

Auf der letzten Etappe hieß es noch einmal Endspurt und die Teams duellierten sich von Ehrgeiz gepackt, wer schneller am Ziel ankommen würde. Ausgepowert, aber glücklich und wohlbehalten kamen alle am Ziel an und posierten noch einmal für das Teamfoto, bevor der Wandertag offiziell beendet wurde. Manche wanderten anschließend noch einmal zum Seeufer, um sich abzukühlen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Es war wieder ein schöner Tag – diesmal zwar deutlich wärmer als beim Fichtelbergs-Wandertag, aber eine schöne und zusammenschweißende Team-Erfahrung.