Nach fünf Jahren seit unserem letzten Fahrsicherheitstraining ist nicht nur die IBP GmbH personell stark gewachsen, sondern auch unsere Firmenwagenflotte. Damit unsere alten sowie neuen Mitarbeiter:innen auch sicher unterwegs sind und ihre Fahrzeuge beherrschen, haben wir daher dieses Jahr Ende August mit 50 Mitarbeitern und 40 Firmen- und Privatfahrzeugen erneut ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring in Oberlungwitz wahrgenommen.
Bei bestem Wetter stellten sich unserer Mitarbeiter:innen verschiedenen Gefahren- und Ausweichsituationen bei wechselnden Fahrbahnbedingungen und ihre Fahrzeugbeherrschung auf den Prüfstand.
Erfahrungsgemäß hilft ein solches Training für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und richtige Reaktionen in Gefahrensituationen zu sensibilisieren und damit Fahrzeug- und Personenschäden vorzubeugen.
Bei den Entfernungen, welche unserer Mitarbeiter:innen in Deutschland bei der Betreuung unserer Kunden auf die Straße bringen, ist jede Reduktion von Unfällen und Fahrschäden ein Zugewinn und auch weniger Stress für die Mitarbeiter:innen selbst.
Wir können Ihnen und Ihren Mitarbeitern nur empfehlen, auch selbst ein solches Sicherheitstraining zu absolvieren – Man kann dabei nur gewinnen und fördert die Fahrsicherheit eines jeden einzelnen.
Fahrsicherheitsprogramme werden an vielen Stellen in Deutschland angeboten, sehr oft bei Rennstrecken. Hier geht es zur Website des Veranstalters auf dem Sachsenring.