Die Strecke am Filzteich in Schneeberg lief über 16 Stationen
Wie schon im letzten Jahr trieb es unsere Kollegen auch dieses Jahr beim CrossDeLuxe Hindernislauf über Stock, Stein und Hindernisse und durch Wasser, Staub und Schlamm. Dieser fand diesmal am Filzteich in Schneeberg im Erzgebirge statt.
Gemeinsam mit unserem Chef Michael Bräunlich traten unsere Kollegen Markus, Lars und Gastläufer Thomas am vierten Juni bei dem 9km langen Hindernisparcour (tatsächlich waren es aber etwa 12km) mit 16 Stationen an. Der sympathische Sportlehrer aus dem Erzgebirge vertrat unseren Kollegen Alexander dabei mehr als gebührend.
Neben Klettern über Stroh, Gerüste und Hinderniswände ging es im Kriechgang durch Schlamm und Traktorreifen, schwimmend, rutschend und tauchend durch Wasser und Schlamm und Sand und vieles mehr.
Wie immer forderte die Strecke Mut, Kondition und den inneren Schweinehund heraus – eine Herausforderung die unsere vier Läufer gerne und mit sichtlicher Begeisterung annahmen.
Abgekämpft aber glücklich erreichten alle vier nach einem Ganzkörperworkout das Ziel und freuen sich bereits auf den nächsten Hindernislauf in Freital im kommenden August.
Das Team schaffte es auf dem Aufmacherfoto sogar in den Lokalsport-Teil der Freien Presse.