Skip to main content
Allgemein

Fitness und Teambildung – IBP auf Firmenexkursion

By 4. Juni 2021Juli 15th, 2021No Comments

Am 28. Mai 2021 unternahm die IBP GmbH zusammen mit unserem Partner, der K&C Advertising KG eine Tagesexkursion zum Fichtelberg. Dabei bildeten sich zwei Gruppen – die größere der beiden versammelte sich am Morgen am Oberbecken Markersbach-Raschau und wanderte mit guter Laune und wetterangepasster Kleidung bei leichtem Regen und Nebel 15,5km bis zum Fichtelberg-Turm.

Am 28. Mai 2021 unternahmen wir, die IBP GmbH zusammen mit unserem Partner, der K&C Advertising KG eine Tagesexkursion zum Fichtelberg. Dabei bildeten sich zwei Gruppen – die größere der beiden versammelte sich am Morgen am Oberbecken Markersbach-Raschau und wanderte mit guter Laune und wetterangepasster Kleidung bei leichtem Regen und Nebel 15,5 km bis zum Fichtelberg-Turm.

Währenddessen startete eine zweite kleinere Gruppe aus sechs mutigen Fahrern von Chemnitz aus mit dem Fahrrad und fuhr über Nebenstraßen über Burkhardtsdorf, Zwönitz, Elterlein und Scheibenberg bis hin zum Fichtelberg-Turm.

Nach circa 4 Stunden erreichten die Wanderer die Spitze des Fichtelbergs und nur eine halbe Stunde später erreichte unser Chef und Triathlet Michael Bräunlich als erster Radfahrer nach 80 km Fahrstrecke den Fichtelberg-Turm. Oben am Turm warteten schon die guten Seelen aus der Verwaltung mit reichlich Verpflegung und Getränken auf die Wanderer und Radfahrer.

Alle Kollegen waren auch am Ende noch guter Laune, manche abgekämpfter als andere, aber die Rufe nach der Wiederholung einer solchen Aktion waren einstimmig. Wir freuen uns bereits auf die nächste Exkursion und haben den Tag abseits der gewohnten Routine sichtlich genossen.

Um den Corona Auflagen zu entsprechen, wurden alle Kollegen sicherheitshalber vorher getestet oder waren bereits durchgeimpft.