Skip to main content
Allgemein

Nach einem Jahr Pause – IBP wieder auf dem Treppchen beim Chemnitzer Firmenlauf

By 23. Juli 2021No Comments

Nachdem im letzten Jahr der Firmenlauf aufgrund der Corona Einschränkungen ausfallen musste, waren wir dieses Jahr wieder mit von der Partie. Dabei war diesmal vieles anders als sonst. Statt wie bisher im Stadtgebiet und um den Schlossteich herum, führte die Laufstrecke durch den Küchwald und war damit auch etwas hügeliger als der bisherige Stadtlauf. Zudem fand die Veranstaltung an zwei Tagen und in Wellen statt, damit Abstände eingehalten werden konnten. Auch gab es im Vorhinein eine 3 wöchige Vorbereitungsphase an der man teilnehmen konnte, um sich auf den großen Tag vorzubereiten.

Sportlich und bester Laune liefen wir am Mittwoch, den 21.07. im Küchwald auf und gaben wie immer unser Bestes. Unser Chef Michael Bräunlich schaffte es mit einer Zeit von 19:55 Minuten auf den 29. Platz von 1692 Teilnehmern und eroberte damit auch den 3. Platz in der Wertung der Teamchefs. Aber auch die Kollegen Markus, Benni, Patrick, Lucas, Alexander, Anja und Gastläuferin Rommy konnten persönliche Bestzeiten aufstellen und waren mit Ehrgeiz und einer großartigen Performance beim Lauf dabei.

Unser Fazit: Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit interessantem Konzept und einem willkommenen neuen Streckenverlauf. Wir sind auch im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei.

Link zur Firmenlauf Seite:
http://www.firmenlauf-chemnitz.de/