Skip to main content
Im Team

Rückblick auf unseren
Wandertag

By 18. Juni 2024No Comments

Wie jedes Jahr hieß es für die Belegschaft der IBP GmbH auch diesmal wieder raus aus dem Alltag und die müden Knochen bewegen. Zu unserem IBP Wandertag Mitte Mai ging es von unserem Firmenstandort bis auf die Augustusburg. Bis auf die anfänglichen Kilometer, bis zum Zeisigwald ,ging es dabei großteils über Wald- und Feldwege, über Stock und Stein, quer durch die Natur. Bei erstklassigem Wetter war die viele frische Luft wohltuend und alle zogen mit guter Laune mit.

 

Der Wanderweg war jedoch nicht das einzige Highlight des Wandertages. Zu Beginn wurden unsere Mitarbeiter alle in Teams aufgeteilt. Dabei sorgte das Orga-Team an der Strecke zur Abwechslung vom einfachen Wanderweg mit mehreren Stationen nicht nur für ausreichend Verpflegung und Flüssigkeitszufuhr, sondern auch für ganz besondere Team-Aktivitäten, bei der unsere Mitarbeiter zusammenarbeiten mussten, um ans Ziel zu kommen.

Einige dieser Aktivitäten waren das Wasser schöpfen, bei dem die Teams, an den Füßen aneinandergebunden, mit kleinen Trinkbechern Wasser schöpfen und eine Box mit Wasser füllen mussten. Außerdem gab es Geo-Caching, Tauziehen sowie einen Parkour, der mit verbundenen Augen gelaufen werden musste und eine Art von Tabu.

Doch damit nicht genug. Jedes Team erarbeitete sich mit seinem Einsatz einen Teil einer Schnitzeljagd, die am Ende zu einem Schatz für die gesamte Belegschaft führte – einem großen mysteriösen Koffer. Die Schlüssel dazu befanden sich ebenfalls in einer kleinen mit Kombinationsschloss versehenen Schatulle.

Der Schatz wurde natürlich gefunden und konnte am Ende auch geöffnet werden. Darin enthalten waren ein großes Puzzle mit 12.000 Teilen und verschiedene Leckereien. Das Puzzle ist die Team-Aufgabe für alle Mitarbeiter bis zum Wandertag im nächsten Jahr – gemeinschaftlich soll hier gelegentlich von jedem ein wenig Zeit investiert werden, um am Ende das Puzzle in Teamarbeit fertigzustellen und als Wandbild verewigen zu können.

Für alle war der Wandertag wieder einmal ein besonderes Erlebnis, das mit Spannung auf das nächste Jahr blicken lässt.